Umwelttag 2016 - FFW SEGELHORST

Umwelttag 2016

KINDER UND JUGEND > JUGENDFEUERWEHR
Umwelttag am 02.04.2016

Wie in jedem Jahr war wieder Umwelttag im Stadtgebiet Hessisch Oldendorf. Das bedeutet, den in freier Natur entsorgten Müll, zusammen mit dem Dorfgemeinschaftsverein Segelhorst, der Jugendfeuerwehr, sowie aktive Kameraden, rund um Segelhorst einzusammeln.
Neben KFZ-Teilen wurden auch sehr oft die Umverpackungen von Fastfoodrestaurants eingesammelt. Aber auch leere Getränkedosen und Altglas fanden den Weg in die Mülltüten.

Der gesammelte Müll wurde dann zentral auf dem Bauhof in Hessisch Oldendorf abgegeben und nach Müllsorten getrennt. Nach der doch schweißtreibenen Arbeit haben sich alle Helfer bei gegrilltem und Getränken gestärkt. Man ist sich einig, dass auch in den kommenden Jahren, diese Aktion mit unterstütz wird.